Gruppenfoto Jahrestreffen 2022

Das nächste Jahrestreffen findet vom 20. - 22. September 2024 im Ferienparadies Pferdeberg in Duderstadt statt. Seid mit dabei! → Zur Anmeldung

Der Termin für das Jahrestreffen 2025 ist der 19. - 21. September 2025.

Das Jahrestreffen ist ein fester Bestandteil in der Vereinsgeschichte und findet in der Regel im September statt, das nächste Mal wieder in Duderstadt im Ferienparadies Pferdeberg. Die Familienferien- und Tagesstätte liegt eingebettet in die schöne Landschaft des grünen Eichendes, an den südwestlichen Ausläufern des Harzes - und es hat einiges zu bieten. Der 5p-minus-Syndrom e.V. hat das Ferienparadies komplett gebucht. Wir sind sozusagen unter uns :-)

Jedes Jahr begrüßen wir neue Familien, aber auch die „Alteingesessenen“ sind immer wieder mit von der Partie. Der Austausch zwischen „jungen“ und „erfahrenen“ Eltern ist sehr interessant und extrem wichtig. Auch arbeiten wir für nächstes Mal wieder an einem interessanten Programm.

Der Verein übernimmt einen Großteil der Kosten, damit die Hürde für eine Teilnahme möglichst niedrig liegt. Volljährige Vereinsmitglieder und Angehörige zahlen 50 Euro - inklusive zwei Übernachtungen und Vollpension von Freitagabend bis Sonntagmorgen (Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Abendessen). Alle Geschwisterkinder (bis zum 18. Lebensjahr) und unsere behinderten Gäste sind frei. Übrigens: Für unsere behinderten Gäste und auch für die jüngeren Geschwisterkinder gibt es am Samstag eine Kinderbetreuung.
Tagesgäste am Samstag sind natürlich auch herzlich willkommen. Vereinsmitgliedern und Angehörigen entstehen hierfür keine Kosten - Mittagessen und Kaffee sind inklusive. Über Nichtmitglieder als Tagungsgäste freuen wir uns ebenso, allerdings können wir die Teilnahme hier nicht kostenlos anbieten und berechnen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 50 Euro.

Hier klicken und zum Jahrestreffen anmelden. Dazu müsst Ihr euch im Social Intranet einloggen. Falls ihr noch keine Zugang zum Social Intranet habt, könnt ihr ihn hier beantragen: Zugang Social Intranet beantragen

Wenn Ihr als Tagesgäste mit dabei sein möchtet, dann sendet uns einfach eine E-Mail an jahrestreffen@5p-syndrom.de oder ruft an unter 0171 8118375.

Vorläufiges Programm
(Programmänderungen vorbehalten) 

Freitag
nachmittags/abends Ankunft, Zimmervergabe
16:00 - 18:00 Fotografin vor Ort: Familienbilder
18:00 Abendessen
ab 19:00 Gemütliches Beisammensein und Kennenlernen

Samstag
08:00 Frühstück
09:00 - 12:00 Kinderbetreuung / Geschwisterbetreuung
09:30 - 12:00 Vorträge / Gesprächsrunden
12:00 Mittagessen
12:00 - 14:00 Fotografin vor Ort: Familienbilder
13:15 Gruppenfoto
13:30 - 17:30 Kinderbetreuung / Geschwisterbetreuung
14:00 - 17:30 Vorträge / Gesprächsrunden
14:00 - 17:30 Dr. Franziska Dreier & Prof. Dr. med. Ingo Kennerknecht, Sprechstunde zu klinischen Problemen und genetischen Fragen
18:00 Abendessen
ab 19:00 Gemütliches Beisammensein

Sonntag
08:00 Frühstück
09:30 Gemeinsamer Morgenkreis und Verabschiedung - im Anschluss geht’s wieder nach Hause