Die regionalen Treffen sind für alle Vereinsmitglieder gedacht, aber auch offen für alle, die unseren Verein erst einmal kennenlernen möchten. Das heißt: Interessierte Großeltern, Paten und Freunde sind herzlich willkommen. Das regionale Treffen soll dazu dienen, sich kennenzulernen oder wiederzusehen und sich auszutauschen. Es ist auch für alle, denen das Jahrestreffen zu weit weg ist, denen ein ganzes Wochenende zu lange ist oder die andere betroffene Familien und Angehörige aus der Nähe kennenlernen möchten.

Der Verein unterstützt das Treffen finanziell in Abhängigkeit der Anzahl anwesenden betroffenen Familien mit bis zu fünfhundert Euro. Eine allfällige Raummiete ist durch den Verein garantiert, falls das Treffen nicht stattfinden kann und der Raum trotzdem bezahlt werden muss.

Interesse an der Organisation eines Treffens in eurer Region? Der Vorstand gibt euch gerne nähere Auskunft (vorstand@5p-syndrom.de). 

9 Familien aus der Schweiz und Deutschland, mit 5p-minus-Syndrom Kindern und Erwachsenen zwischen 1 und 23 Jahren, kamen an diesem ersten, vom Verein unterstützten Regionaltreffen zusammen. Obwohl sich nur die wenigsten kannten, kam es sehr schnell zu interessanten Gesprächen, was natürlich auch daran lag, dass wir ein gemeinsames Gesprächsthema hatten.