Alter zum Zeitpunkt des Briefes: 
41.0 Jahre

Corinna ist am 22.03.1966 geboren. Sie wird also schon 41. Damals hieß es, es gäbe noch weitere fünf Kinder in Deutschland mit dieser Erkrankung, man solle es sich aber nicht antun, die anzuschauen. Im Krankenhaus gab man Corinna höchstens zwei Jahre! Meine Eltern wurden gefragt, ob sie Corinna für Versuchszwecke behalten dürften!!!

Von allen Problemen, die immer genannt werden, wie z.B. Krankheitsanfälligkeit, Schluckbeschwerden, Schlafprobleme und vieles, vieles mehr könnte ich seitenfüllend Romane schreiben aber das kennen ja alle, die ein solch besonderes Kind in der Familie haben.

Was ich aber gerne sagen wollte, ist, dass wir anderen Geschwister von Corinna, ihr „Anders sein“ nie als Belastung empfunden haben, nur dann wenn sie einmal wieder so krank war, dass wir nicht wussten, ob sie die folgenden Tage überlebt

Unsere Eltern haben es sehr gut verstanden, uns immer das Besondere an Corinna zu zeigen. Unsere Mama spielt heute noch mit allen Kindern , die in unser Haus kommen auf dem Fußboden mit den Spielsachen, krabbelt mit durch die Wohnung, und zeigt allen, dass man trotz einem kranken Kind immer einem Grund zum lachen hat!

Inzwischen weiß jeder im Verwandten, Freundes- und Bekanntenkreis, dass Corina fast ausschließlich mit solchen „Aufblasfiguren und Ringen“ spielt. Und hat jemand was mitgebracht…wehe dem, der Corinna ein Geschenk überreicht und lässt die anderen nicht zusehen, wie sie reagiert!

Corinnas Schwester Andrea (Dezember 2006)

 

Alle Elternbriefe von Corinna